Wächter der Horde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wächter der Horde

Willkommen auf der Homepage der Gilde Wächter der Horde
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Falls jemals mal wieder hier sein sollte
Meinungsbild - Zukunft EmptyFr Mai 24, 2013 2:35 pm von Paladriel

» Agita auf Frostmourne
Meinungsbild - Zukunft EmptyMi Aug 22, 2012 7:42 pm von agita

» buy fans facebook xd
Meinungsbild - Zukunft EmptySo Jul 31, 2011 4:45 pm von Gast

» buy facebook fan f6
Meinungsbild - Zukunft EmptySo Jul 31, 2011 10:18 am von Gast

» Bewerbung Toxx paladin
Meinungsbild - Zukunft EmptySa Feb 13, 2010 1:37 am von Jyraria

» Bewerbung Taure Dudu
Meinungsbild - Zukunft EmptyMi Dez 02, 2009 4:16 pm von Danika

» Bewerbung Blutelf Magier
Meinungsbild - Zukunft EmptyDi Nov 17, 2009 10:45 am von Gast

» Bewerbung Hiterá
Meinungsbild - Zukunft EmptyMi Nov 11, 2009 7:30 pm von Hiterá

» Städteraiden!
Meinungsbild - Zukunft EmptySo Nov 01, 2009 12:10 am von Marandan

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Meinungsbild - Zukunft

Nach unten 
+2
gorgoroth
Marandan
6 verfasser

1234?
1
Meinungsbild - Zukunft I_vote_lcap29%Meinungsbild - Zukunft I_vote_rcap
 29% [ 5 ]
2
Meinungsbild - Zukunft I_vote_lcap59%Meinungsbild - Zukunft I_vote_rcap
 59% [ 10 ]
3
Meinungsbild - Zukunft I_vote_lcap12%Meinungsbild - Zukunft I_vote_rcap
 12% [ 2 ]
4
Meinungsbild - Zukunft I_vote_lcap0%Meinungsbild - Zukunft I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Marandan
Rekrut
Rekrut
Marandan


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Germany

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyDi Okt 13, 2009 10:33 pm

Wir haben eine Krise.
Warum haben wir eine Krise?
Wegen der Amis, weil die die Krise zu uns getragen haben.
Wie konnte die Krise zu uns kommen?
Wir waren nicht stabil.
Warum waren wi nicht stabil?
Missmanagement.

So in etwa kann man die letzten Monate zusammenfassen. Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Rezession.

Und wenn ich mir unsere Gilde so ansehe, wir haben auch ab und zu die ein oder andere Krise.
Und genau wie bei der eben genannten Krise lässt sich die Ursache entweder auf die doofen Amis (oder den gemeinen Wdhmember), oder auf Teile unserer unfähigen Manager/Regierung (in dem Fall die Gildenleitung) zurückführen.

Die Frage die sich daraufhin stellt, ist, wie kann man dagegen vorgehen?
Gegen die Doofheit einiger Leute lässt sich wenig machen. Gegen die Ungebildetheit von Newbies schon eher. Langsam, ganz langsam pendelt die "Anfälligkeit" gegenüber dieser Art von hausgemachten Krisen hin und her, jenachdem wer so neu zu uns kommt, wer geht und wer an Erfahrung dazugewinnt. Gegen die absoluten Vollhorste haben wir ja die Hürde der Bewerbungspflicht eingeführt. Schon mal was davon gehört? Ihr MÜSST euch beworben haben oder schon vor dem Charwipe und Patch auf 3.1.X bei wdh gewesen sein. Ihr wurdet einfach geinvt?
Nun gut, dazu komm ich ja noch. Zusammengefasst an diesen Punkt: Gegen Doofheit kann man wenig machen und es ist ständig in Bewegung, mal ist es besser, mal ist es schlecht, aber kritisch hat uns sowas noch nie getroffen. Andere Gilden sind an sowas schon zerbrochen, wortwörtlich. Haben sich gespalten, aufgelöst oder plötzlich haben 40% den Spaß an WoW bzw Bloody verloren.

Anders jedoch verhält sich das leider mit der Führung der Gilde. Ich weiß nicht nach welchem System Pala mitlerweile an den Rängen rumbastelt, ich begreif es einfach nicht. Wenns logisch wäre, kein Thema. Aber weil sich der Verdacht langsam erhärtet, dass weder ein Konzept vorliegt, noch, dass die dadurch gewonnene Liberalität oder Demokratie durch Machtteilung Vorteile bringt, werde ich böse.
Der Gilde ging es doch gut. Die Struktur sah wie folgt aus:

3 Leader (weil das mit Bhuddi/Crax als einem leader allein nie hingehauen hat)
gleiches Recht, Leader nur ein Symbol, keine eigentlichen Vorteile gegenüber den anderen sogenannten Coleadern
Pala - Logos - Marandan
Gildenrat (wozu auch immer, die LEute, die genausoviel dürfen wie die H-W, aber wahrscheinlicher den Leadertitel "erben" werden
H-W Rechte
ein paar
Hordewächter (H-W), beförderte Wächter, die sich verdient gemacht haben und die Gilde fördern statt nur "dabei zu sein"
Horden-Wächterrechte
einige
Wächter
Mitglieder auf Lebenszeit, solange kein Verstoß erfolgt. Normale Rechte, Grundrechte.
die meisten.
Probe-Wächter
Die neuen. Verstoß = kick, wenn ihr ne Lusche seid fliegt ihr. kaum Rechte.
mal mehr, mal weniger.
Mute
keine Rechte
meist niemand.

Und wie siehts heute aus?
5 Leader, die zT nix machen, Pala Diktaturisiert und bearbeitet scheinbar nach Willkür die Gilde.
Gildenrat wurde aus Gründen der Vernunft entfernt, ein Pluspunkt!
Hordewächter wurde in Elitewächter umbenannt, ein Werk von Pala. Da sind Leute bei, denen ich den Leaderstatus zutrauen würde wie auch welche, die ich nicht mal kenne, kA wo die herkommen, wer die geinvt hat, wann die zu uns gekommen sind und wtf, warum ham die Rechte, die machen doc nix oO?
Wächter sind geblieben, anscheinend noch verschont. Bis auf eine kleine Tatsache
Probewächter gibts immer mehr, bei denen sind Bobs wie normale Spieler. Habe ich Bobs gesagt? Ach ein, die sind mittlerweile auch bei den Wächtern drin, Leute die keine Ahnung haben, Leute die WoW spielen, weil sie cooles Zeug haben wollen wie lustige Spaßsteine oder Schmarotzer, die beim ersten Anzeichen von Gold bedarfen, wo jeder normale Spieler Gier drückt.
Gemutet wird mittlerweile auch immer fleißiger, es kommt zu Streiten, Beleidigungen oder Missmanagement mit Streitfolge.

Wie kommt das?
Ein Grund könnte in Pala liegen. Pala murkst immer wieder mal ein wenig an der Gilde rum, ich habe gerade erst beim Verfassen dieses Posts bemerkt, dass es keine HW mehr gibt, ich musste daraufhingewiesen werden, dass Leute daraufhingewiesen werden, dass Ratsmitglieder degradiert wurden um den Rang abzuschaffen, dahingegen sind Untätige in die Leaderränge aufgestiegen, und von Leadern ist herausragendes Engangement zu erwarten! Ich seh da nicht viel...

Um dem ganzen auf Dauer eine kleine Verbesserung zu ermöglichen, gibt es folgende Wahlmöglichkeiten:
1.) Die Gilde wird im Groben auf den Stand zurückgesetzt, den sie zu den Zeiten hatte, als Crax gerade gegangen war.
2.) Es wird ein Anforderungskatalog erstelt, in dem man ablesen kann, was ein jeder Rang zu leisten HAT, was ein jedes Mitglied leisten MUSS, damit es seinen Rang behält. Außerdem werden Obergrenzen festgelegt, die eingehlaten werden müssen, so wäre ich für die anfängliche Zahl von 3 Leadern.
3.) Wir gucken mal...
4.) Wir hauen unseren Kopf gegen den Bildschirm.

Entscheidet, was ihr für sinnig empfindet und schreibt einen Post, aus dem hervorgeht, warum ihr dieser Meinung seid!
Nach oben Nach unten
gorgoroth
Neuling
Neuling
gorgoroth


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.08.09
Ort : Bayern

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: re   Meinungsbild - Zukunft EmptyMi Okt 14, 2009 3:19 pm

Ich denke auch das jetzt der Zeitpunkt ist, wo wir etwas ändern sollten.
Nach oben Nach unten
Shadownova
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.08.09

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyMi Okt 14, 2009 7:29 pm

da ich leider zur zeit net spielen kann, kann ich das leider nicht beurteilen...

aber wenn ich nach dem gehe was ich da grad gelesen habe, hat sich wohl einiges verändert seit ich weg bin...und falls das wirklich so ist muss sich da irgendwas ändern...

aber bald komm ich ja wieder und dann schau ich mir das mal selber an...

MFG
Shadowhexer
Nach oben Nach unten
Marandan
Rekrut
Rekrut
Marandan


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Germany

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyDo Okt 15, 2009 8:50 pm

Falls ihr ned wisst, wie das funktioniert:
Einen der Radiobuttons anklicken und dann auf Stimme abgeben klicken.

Es kann ned angehen, dass bis jetzt ganze 0 Stimmen abgegeben wurden, ist euch EGAL, was hier passiert? -.-'
Nach oben Nach unten
Fenrir
Forum Sponsor /Admin
Forum Sponsor /Admin
Fenrir


Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 32

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyDo Okt 15, 2009 8:51 pm

Hm, so wie es aussieht muss sich da wohl wirklich einiges ändern, tut ja schon bald weh was man da liest, was nur aus der Topgilde geworden ist, das System von Crax war ja eigl. schon verdammt gut, nur dazwischen kamen ja halt die Bugs von Bloody und die hohe Droprate, keiner hatte da mehr bock weils einfach zu leicht war an Equip zu kommen, an Noobs kann man was ändern, wenn man etwas Zeit investiert und denen das Spiel etwas näher bringt, wird wohl einige Wochen beanspruchen aba so können aus Noobs gut eingespielte Spieler werden.
Sind alles sachen wo man was dran ändern kann, wenn man den Wille und die Geduld hat.

Fenrir
Nach oben Nach unten
https://waechter-der-horde.forumieren.de
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyDo Okt 15, 2009 10:19 pm

Hey!

Da sich dieser Post ja in erster Linie an mich richtet muss ich folgendes sagen:

1.Das System der Gildenränge sollte überarbeitet werden! Dies versuche ich seit einer Woche durchzusetzen, aber der einzige, mit dem ich reden konnte war Hinduist! Er ist teilweise eingeweiht und ich wollte nichts entscheiden ohne mit allen Co-Leadern gesprochen zu haben! Fragt ihn, so habe ich das gesagt!

Genaueres zu dem Rang "Gildenrat" möchte ich nichts sagen ich habe mit den entsprechenden 2 Personen geredet, die ich degrdiert habe, um diesen Rang zu entfernen. Wenn du, Marandan, mal bereit wärst, dich mit deinen Ansichten an mich zu wenden, anstatt immer gleich das Forum zu benutzen (natürlich sollten Alle erfahren, wenn es Probleme gibt!), würdest du meine Vorgehensweise vielleicht eher verstehen!

Natürlich ist es leicht zu sagen, der Leader ist schuld, aber z.B. der Vorschlag, dass wir weitere "Co-Leader" bekommen, kam nicht von mir, sondern von Logos, weil er der Meinung war, dass wir mehr Support bräuchten!

Wenn du mit mir in Kontakt ständest, wüsstest du, dass ich vorhabe einen neuen Rang einzuführen, für den sich Leute bewerben können, die wirklich etwas für die Gilde tun möchten!

2.Meine "Diktatur"! Nenne bitte Beispiele für diese, wie ich finde sehr krasse Darstellung der Gildenführung! Ich habe eure Meinungen stets respektiert! Wenn ich mir allerdings von jedem Probe-Wächter auf der Nase herumtanzen lasse, werden die hohen Ränge auch nicht mehr respektiert!

Wie auch immer, ich erwarte Beispiel und dann werde ich mich dazu äußern!

3.Gildenbesprechung! Wie jedem Leser klargeworden ist, kann es so nicht weitergehen und ich fordere hiermit alle Co-Leader und auch gerne die z.T. "unbekannten" (ich kenne meine HW, bzw EW) Elitewächter (ehemals Hordewächter) dazu auf, einen Termin zu einer Krisensitzung vorzuschlagen, an dem die Mehrzahl teilnehmen kann!

Zu der Veränderung dieses Namens kann ich nur logisch argumentieren:

Wenn man ein "Wächter" der Horde ist, ist man ein Horde-Wächter oder? Also habe ich den Rang "Hordewächter" in "Elitewächter" umbenannt, um den höheren Rang als solchen klar darzustellen!

Soviel dazu...

@ Matze: Ich will keinen Streit mit dir, aber es ist auch nicht immer einfach eine Gilde zu führen, vor allem in Zeiten in denen die Leute schon gefrustet genug sind, weil ziemlich wenig funzt! Ich bitte um Rücksichtnahme, Verständnis und vor allem um Hinweise deiner(eurer)seits, wenn dir (euch) etwas nicht passt!

Lieben Gruß,

Pala
Nach oben Nach unten
Shadownova
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.08.09

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyFr Okt 16, 2009 7:53 pm

@Mara: Ich hätte schon meine Stimme abgegeben aber ich kann das leider nicht beurteilen.

Aber demnächst kann ich mir ja bald selber meine Meinung bilden, da ich ja wieder zurückkomme zu euch.

@Pala: Wenn du noch Hilfe für die Gilde brauchst würde ich dir dann helfen (bin ja relativ viel on).


Ich hoffe ich sehe euch bald wieder.

P.S.: Ist naxx schon offen???
Nach oben Nach unten
Marandan
Rekrut
Rekrut
Marandan


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Germany

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyFr Okt 16, 2009 10:04 pm

Zitat: Meinungen stets respektiert!

Du gibst also zu, stets selbst gehandelt zu haben und das nur in dem Glauben, uns zu vertreten, ohne uns jedoch wirklich zu fragen? interessant...

Nya, was das mit dem Forum angeht:
Erstens ist es "öffentlich" hier kann die ganze Gilde was zu sagen und ich habe vermehrt gehört, dass sich Meinungen bilden, die ich hier nicht äußern will bzw kann. Das sollen die jeweiligen Personen selbst tun, dafür diest dieses Forum, sonst könnte man ja auch so alles per Brief ingame regeln. Und wo ich gerada bei Brief bin: Die Zeiten in denen in in diesen 2 Wochen online bin ziehen sich zwischen 10 und 50 Minuten, jenachdem wie viel Ärger ich mit den Busfahrern/Schaffnern/5-Minuten zum Umsteigen bei 7 Minuten Verspätung habe. Denkbar ungeeignet, um dieses aktuelle Problem zu diskutieren. Indem ich das Forum hier nutze kann ich jeden Tag meine 10min dazu verwenden, nachzugucken, was sich getan hat, und jeder andere, dem es genauso geht, kann das ebenso, kann ebenso seine Meinung äußern und sich hieran beiteiligen, ohne zeitgleich mit uns online sein zu müssen.

Selbst habe ich fast noch nie so einen Post gemacht, entweder war das FÜR andere, weil ich besser schreiben kann, oder MIT anderen, die mir auf der anderen Seite den Internets ihr Herz ausgeschüttet/die Ohen abgeflamed/ sinnlos nebenhergelabert haben. Ausnahme Agi, ich mein da musste ich doch was tun^^
Wenn ich also so etwas schreibe, dann ist das nciht dazu da, damit ich jemanden angreife. So gut ich kann präsentiere ich meine Meinung, werde so kritisch und sarkastisch iwe ichs gut finde und damit hab ich ne Gesprächsgrundlage gschaffen. Mehr nicht. Wenn ich falsch liege oder sich keiner rührt, bleib ich auf meinem Post hängen und darf mich rechtfertigen, wenn die "anderen" mitziehen und ihre Meinung dazuschreiben, ihre Erlebnisse und Erfahrungen, DANN erst kann sich daraus auch etwas entwickeln. Das war zB auch so, als ich Crax abgeschafft habe (nit böse gemeint^^), es hat zwar keine sonderliche Beteiligung gegeben, ebenso aber auch nur wenig Widerstand und die Masse der Befürworter der (/meiner) vorgetragenen Position war mehr als spürbar.

Was vergessen? glb nicht...
Falls doch, posten ich bearbeite es morgen
Nach oben Nach unten
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptyFr Okt 16, 2009 10:47 pm

Hey hey!

Natürlich ist es gut, dass du deine und die Meinung der Anderen hier zum Ausdruck bringst, aber ich kann mich nur wiederholen:
Es ist einfach, jemanden zu kritisieren, aber warum machst du nicht einen Vorschlag zur Besserung oder lässt dich auf ein Gespräch mit mir ein?

"Zitat: Meinungen stets respektiert!

Du gibst also zu, stets selbst gehandelt zu haben und das nur in dem Glauben, uns zu vertreten, ohne uns jedoch wirklich zu fragen? interessant..."

Ich habe nie etwas davon gesagt, dass ich so etwas stets getan habe!

Ich kann dir nur sagen, dass ich in täglichem Kontakt stehe zu Logos und auch oft mit Hindu rede, allerdings ist es, wie du selbst erklärst, schwer dich zu erreichen, da du nur selten online bist! Meine Frage also: Wann soll ich etwas mit dir absprechen?

Ich habe das Gefühl, du würdest gerne die Gilde leiten, da du scheinbar der Ansicht bist, du könntest Alles besser machen, als ich! Ich würde dir diese Chance gerne geben, wie du dich erinnerst, habe ich mich nicht um diesen Posten gerissen als "du Crax beseitigt hast"! Würde gerne sein Gesicht sehen wenn er das liest^^

Jedenfalls frage ich mich, ob du die Gilde dann nur aus dem Forum leiten würdest, denn ich vermisse dich ingame, auch wenn ich jeden Tag sehe, dass du online warst! Naja...

Ich würde diesen Konflikt gerne beseitigen, aber es ist sinnlos, wenn man nicht direkt miteinander sprechen kann!

Gruß Pala
Nach oben Nach unten
Marandan
Rekrut
Rekrut
Marandan


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Germany

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySa Okt 17, 2009 11:39 pm

"Ich habe das Gefühl, du würdest gerne die Gilde leiten, da du scheinbar der Ansicht bist, du könntest Alles besser machen, als ich! Ich würde dir diese Chance gerne geben, wie du dich erinnerst, habe ich mich nicht um diesen Posten gerissen als "du Crax beseitigt hast"! Würde gerne sein Gesicht sehen wenn er das liest^^"

Mal wieder ein Beweis dafür, dass du nicht in meinem Interesse handelst, aus der einfachen Tatsache abgeleitet, dass du meine Intressen nicht kennst!

Ich habe keine Lust eine Gilde zu leaden. Ich habe keine Zeit eine Gilde zu leaden. Und ich habe auch keine Erfahrung, wdh wäre in Wochen am Boden. dh, dass ich keine der Voraussetzungen erfülle, und ich denke mal das ist auch offensichtlich.
Trotzdem fühle ich mich der Gilde gegenüber verbunden, seinen Mitgliedern und dem Spiel selbst, warum auch immer. Deshalb tu ich das, was ich am besten kann, und das ist nun mal mit dem aufblasbaren Plastikfinger auf die Missgeschicke anderer zu zeigen. Überspitzt gesagt zumindest.
Und bevor du fragst, warum ich nicht gleich aussteige, weil ich doch sowieso als Colead anscheinend nix mache, die genannten Punkte sind im Moment nicht erfüllt, das kann sich jederzeit ändern. Weil Eigenlob stinkt schreib ich mal ausnahmsweise nicht, warum die Gilde ohne mich kollabieren würde.

Im Moment tendiert das Gespräch in eine Richtung, die mir sehr missfällt, es werden keine Pläne diskutiert oder annähernd Bezug zu meinen 4 vorgeschlagenen Lösungswegen genommen, stattdessen scheint das hier ein Stellungskrieg zu werden, der die schlechte Situation verdammt wenig zum Guten hin beeinflusst, im schlimmsten Fall würd sich die Gilde spalten, in variabel große Teile und die wären, egal wie groß, nicht überlebensfähig.
Belassen wir es also dabei, dass es Probleme gibt, und dass diese Probleme, warum auch immer sie bestehen oder warum auch immer es scheint, dass sie bestehen, beseitigt werden müssen.

Nochmal ein Aufruf an alle:
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Gilde gebackupt werden sollte, klickt die (1) an.
Wenn ihr der Meinung seid, dass die Gilde geordnet werden sollte, und dass gefälligst mal ein paar weitere Kapitel in unserem Gesetzbuch erscheinen sollen, kleickt die (2) an.
Wenn ihr glaubt, dass gerade ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist, über diese Probleme zu diskutieren, klickt die (3) an.
Und wenn ihr sowieso kein Interesse an der Gilde habt, oder keine Lust etwas zu verändern, ihr nicht Deutsch sprecht oder einen anderen Lösungsweg vorschlagen wollt als die eben genannten, drückt die (4).
kA was ihr anklicken sollt? Nein? Klickt die 4 an.
Aber zur Höllt, nehmt euch die 20sek einen der Punkte anzuklicken, damit wir sehen können, ob sich überhaupt jemand in der Gilde annähernd beteiligt -.-'
Wenn bis zum Di nicht 10 Leute gevotet haben, seh ich schwarz für euch inaktives Pack und kick ausnahmslos jeden, der in der Vergangenheit ohne Forumsregistrierung geinvt wurde und keine Notwendigkeit darin sieht, dies in 20min zu ändern -.-, Berechtigung dazu erzwing ich mir aus der Interpretation der Gesetze -.-
Für diesen Fall beschlagnahm ich die Offinotizen und trag ein, wer einen acc besitzt. Wer diese Notiz nicht hat, hat 20min Zeit sich zu registrieren bzw war bei meiner Aktion offline. Das ganze werde ich jeden verf* Abend wiederholen, bis wir ein schön kleiner Haufen sind, der sich im Gegensatz zu den gekickten auch an die Gildengrundsätze hält -.-

Ihr wollt nicht aus dem gerade genannten Grund gekickt werden oder Leute sehen, die deshalb gekickt werden? Dann seid lieber etwas vorsichtig beim Anwählen von (2), das ist nämlich imo der einzige vernünftige Ausweg aus dieser Krise und ich werde ihn durchziehen, sollten sich nicht ein paar Widerständler melden. Meldet sich keiner hab ich ja sogesehen freie Bahn Twisted Evil
So, Misantropmelancholiker und Progressionistenmodus off.

Danke, weitersagen
Nach oben Nach unten
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 3:01 pm

Hey hey!

Endlich mal ein Vorschlag *freu*

Im Grunde keine schlcehte Idee allerdings solltest du Punkt "1" evtl. deutlicher darstellen, bzw. den Unterschied zu "2" aufzeigen!

Warum zeigst du als Befrager deine Meinung und beeinflusst damit den Leser? Bissel undemokratisch, aber ich will mal nichts sagen!

Hoffe ihr gebt eure Stimme ab, ich werd´s jetzt tun!

Gruß Pala
Nach oben Nach unten
Marandan
Rekrut
Rekrut
Marandan


Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 31
Ort : Germany

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 3:40 pm

Punkt 1 bedeutet, dass die Gilde praktisch resettet wird.
3 leads, 2 davon Colead.
ansonsten alle, die auf Probewächter waren bleiben dort, der gesamte Rest wird auf den Rang Wächter degradiert. Dann wird geguckt.

Punkt 2 bedeutet, dass erstmal alle Ränge bleiben, wie sie sind. Es wird aber (vermutlich von mir und der Rest segnets ab, sonst hat ja noch nei jemand irgendetwas in der Richtung übernommen) ein "Anforderungskatalog" erstellt, da drin ist festgehalten, WANN jemand Wächter wird, WANN jemand höhergestuft und befördert wird, WANN jemand seinen Rang verdient hat und WANN jemand zurücktreten oder degradiert werden muss, weil er die Forderungen nicht (mehr) einhält.
Man muss hinzufügen, dass hierbei auch ein enormer Papierkram zustandekommen wird, weil festgehalten werden muss, wer wann wen warum geinvt bzw befördert oder degradiert hat.
Für euch wird zB ein Widerspruch bei Degradierungen oder kicks einfacher, da Einzelfällt genauer überprüft werden können, weil ja mehr Material vorliegt. Screens werden in dem Fall auch gemacht.

Punkt 3 bedeutet, dass man erstmal guckt, oder dass man der Meinung ist, dass doch alles gar nicht so schlimm ist, sehen wir mal, wies ausgeht.

Punkt 4 bedeutet, dass ihr mit keinem der 3 oberen Punkte übereinstimmt, sei es, weil ihr nur Gelegenheitszocker seid, die gegen eine Ordnung der Gilde sind oder weil ihr höhere Positionen belegt und euch mit dem Gegevoten gerne die zukünftige, zusätzliche Arbeit, die zB mit (2) kommen würde, ersparen wollt.

Ich würd ja gern sagen: Wer nicht votet fliegt, Votepflicht, aber ich kann mir ned anzeigen lassen, wer wofür gevotet hat, nur wie viele und ich denk mal das gilt auch für die Admins...

so weit von mir, wer das nicht liest sieht mich am Dienstag ;D
Nach oben Nach unten
Shadownova
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.08.09

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 4:39 pm

ich wär ja eigentlich für Punkt 1 und 2...leider kann ich nur eins von beiden wählen...
Nach oben Nach unten
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 5:47 pm

Hey!

Ok, jetzt ist es deutlich geworden!

Ich werde dafür sorgen, dass viele voten, allerdings gibt es, glaube ich das Problem, dass nicht jeder in diesem Forum schreiben und lesen kann!

Dass Alle zurückgesetzt werden hatte ich ja auch vor und dann eben neue Bewerbungen auf der HP, so hatte ich das zumindest mit dem Rang Offizier vor!

Mara was sagst du dazu, dass wir Elitewächter und Offizier zusammenfassen, bzw., dass es nur noch uns 3 als Leader, dann so 5-10 Offis und als Rest nur "Standard-member" (bzw Probemember) gibt?

Gruß Pala
Nach oben Nach unten
Logos
Co-Leader
Co-Leader



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.09
Alter : 36
Ort : Langen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 6:07 pm

huhu leute

Also ich wäre für punkt 1 da viele leute einhochen rang haben aber nix für tun und das ärgert mich ein bissi ^^

Deswegen ich vote auf jeden fall für 1 !!!

Mfg Logos
Nach oben Nach unten
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 6:13 pm

Hey!

Logos du Pflaume, ich sagt voten und nicht öffentlich deine Meinung schreiben Very Happy

Da oben über dem Post kannste en Haken setzen du Eule!

Gruß Pala
Nach oben Nach unten
Paladriel
Guild Master
Guild Master
Paladriel


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.08.09
Alter : 33
Ort : Hessen

Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft EmptySo Okt 18, 2009 6:39 pm

Habe das Thema verschoben, damit endlich Alle hier mit-lesen,schreiben und voten können!

Gruß Pala

PS: Marandan und ich haben unseren persönlichen Konflikt eingestellt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meinungsbild - Zukunft Empty
BeitragThema: Re: Meinungsbild - Zukunft   Meinungsbild - Zukunft Empty

Nach oben Nach unten
 
Meinungsbild - Zukunft
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wächter der Horde :: Forum :: News-
Gehe zu: